TC Eppelborn/Dirmingen
neue E-Mail-Adresse: tceppelborn@t-online.de

Unser Verein stellt sich vor.

Der Tennisclub Eppelborn/Dirmingen liegt idyllisch, umgeben von Wiesen und Bäumen, im größten Ortsteil der Gemeinde Eppelborn an der "Südpforte" des Naturparks Saar Hunsrück.

Der Club wurde 1974 gegründet und hat derzeit ca. 130 Mitglieder. Die großzügige und sehr gepflegte Anlage umfasst 6 Außenplätze, ein Clubhaus  mit Terrasse, Grillplatz und kleinem Kinderspielplatz


Die Vorteile des TC Eppelborn/Dirmingen e.V. und was ihn von anderen Vereinen unterscheidet.


Wir sind ein moderner Verein mit breit gefächertem Angebot, der allen offen steht. Das harmonische Miteinander von Freizeitsportlern Mannschaftsspielern, sowie ein freundlicher und lebendiger "Generationen-Mix" stehen im Vordergrund. Alle Tennisinteressierte, unabhängig von Alter und Spielstärke, können durch verschiedene Kennenlernangebote ihre Leistungsfähigkeit testen.
Quereinsteiger, also Anfänger in der Altersklasse zwischen ca. 25 Jahren und ca. 40 Jahren oder Wiedereinsteiger in dieser Altersgruppe, stellen eine sehr wichtige Basis für eine erfolgreiche Zukunft dieses Vereins dar. Ab er auch Jugendarbeit ist wichtig. Erste kindgerechte Schritte in die Sportart werden bereits für Kinder ab 4 Jahren vermittelt.
Für alle Interessierte, ob groß oder klein, wird ein kostenloses Schnuppertraining angeboten. Es lann aber auch ein Schnupperpass (gültig für 3 Monate), eine Gastkarte oder ein Geschenkgutschein (gültig für 1 Jahr) erworben werden.
Ein neues Mitglied zahlt im ersten Jahr nur die Hälfte des üblichen Jahresbeitrags (66,- €) und es wird ihm ein Pate zur Seite gestellt, der für das neue Mitglied verantwortlich ist.


Hier noch einige wichtige Punkte, die unseren Verein hervorheben:


  • Mit Stolz kann der Verein behaupten, daß er die besten Tennisplätze im Umkreis hat

  • Dieses Jahr gibt es 3 Hobbymannschaften, die gemeldet worden sind. Dieser Bereich ist bei uns sehr stark vertreten  und spielt eine sehr wichtige Rolle, wie z.B. beim Vereinsleben,- übrigens auch im Winter

  • In fast keinem Verein ist das Vereinsleben so ausgeprägt und harmonisch wie bei uns. Man könnte als Gast ab und an den Eindruck haben, dass es hier manchmal weniger um Sport, als um das Gesellschaftliche geht. Hier gibt es zahlreiche Veranstaltungen und Fahrten.

  • Höhepunkt ist wohl jedes Jahr der Saisonabschluss, was aber kein Abschluss, wohl eher ein Spektakel ist.  Man muß es einfach erlebt haben